Direkt zur zweiten Navigationsebene, fallls vorhanden.Direkt zum Seiteninhalt
Warzenhilfe.de - Ihr Portal für schnelle Hilfe rund um das Thema Warzen
PRESSE | KONTAKT | NEWSLETTER | 

Acetocaustin - Warzenhilfe.de
Facebook Google+ YouTube
Newsletter

Ausgabe 05/2014
Newsletter für info@warzenhilfe.de
Marburg, 06.05.2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

die verkaufsfördernde Wirkung von Musik ist unumstritten. Doch nicht alle Klänge haben die gewünschten Effekte. Wie Sie Hintergrundmusik auch in Ihren Räumlichkeiten effektiv einsetzen und was Sie dabei beachten müssen, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe dieses Newsletters.


 Aus der Medizin


In vielen Apotheken und Praxen finden sich mittlerweile TV-Geräte, die die wartenden Kunden unterhalten sollen. Die Macht dieser Bilder ist nicht zu unterschätzen, denn sie haben eine ungeheure Anziehungskraft und es fällt schwer, den Blick hiervon abzuwenden. Geschickt eingesetzt, können digitale Medien Ihren Direktverkauf unterstützen, denn über das Fernsehen können auch unangenehme Themen wie z. B. Warzen diskret platziert werden. Wir haben Ihnen daher ein Video für unseren Acetocaustin Pen erstellt, der das Thema Warzen auf amüsante Weise anspricht und gleichzeitig die einfache Anwendung des innovativen Acetocaustin Pens zeigt.

video_acetocautin_pen_screen_480_button.jpg


Das Video finden Sie z. B. auf YouTube. Gerne stellen wir Ihnen eine Full-HD Version zur Präsentation in Ihren Verkaufsräumlichkeiten zur Verfügung! Steigern Sie Ihren Abverkauf mit Acetocaustin und helfen Sie Ihren Patienten bei der Lösung ihrer Warzenprobleme!

Ein aktuelles Angebot für den Direktbezug von Acetocaustin finden Sie nachstehend. Gerne unterstützen wir Ihren Abverkauf mit zusätzlichen Servicematerialien, wie z. B. Schaufensterdekorationen.

» Download Fax-Bestellformular [PDF, 446 KB]

 Aus der Praxis


Musik ist allgegenwärtig und beeinflusst häufig unterbewusst unsere Kaufentscheidungen. Doch nicht jeder Sound eignet sich für alle Produkte gleichermaßen. Ein Unternehmen für Motocross-Artikel ist mit Mozart eher schlecht beraten und eine Weinhandlung wird mit Heavy Metal ihre Kunden mehr verschrecken, als an sich binden. Welche Musikrichtungen sich für welche Produkte eignen, können Sie der nachfolgenden Tabelle entnehmen.

Musikstil Begriffe Produkte
Klassik Reife, Seriosität Wein, Sekt, Uhren, Autos, Parfums Schmuck, weitere Luxusgüter
Tanzmusik Schwung, Lebenslust Genussmittel, Sportartikel, Mode, Sportwagen
Popmusik Vielfalt, Fortschritt Freizeitartikel, Diätprodukte, Fahrzeuge, Telefon
Rockmusik Selbstbewusstsein, Stärke Bier, Jeans, Tabakwaren, Geländewagen
New Age Natur, Ursprünglichkeit Tee, Arzneimittel, Wellness Produkte
Jazz Eleganz, Ästhetik Kosmetika, Spirituosen, Hotels
Volkslieder Bodenständigkeit, Qualität Regionale Spezialitäten wie Käse, Wurst, Reisen
Kinderlieder Unbeschwertheit, Freude Spielzeug, Süßigkeiten, Fruchtsaftgetränke
Militärmusik Kraft, Disziplin Reinigungsmittel, Lacke, Scheuermittel
Balladen Liebe, Emotionen Geschenkartikel, Versicherungen, Kaffee
Quelle: www.gemalos.de


Überlegen Sie im Vorfeld, welches Ziel Sie mit dem Einsatz von Musik verfolgen und welche Produktbotschaft damit untermalt werden soll. Die Musik sollte immer im Kontext zu Ihrer aktuellen Werbeaktion stehen. Für den Frühling eignen sich frische und leichte Töne, zur Weihnachtszeit darf es dann durchaus mal etwas besinnlicher und melancholischer zugehen. Wenn Sie ein wenig recherchieren, finden Sie sicherlich für Ihre Aktion die passende Musik.

Doch Vorsicht! Wenn Sie in öffentlichen Räumlichkeiten Musik einsetzen, ist diese fast immer GEMA-pflichtig. Informieren Sie sich also im Vorfeld über die Nutzungsrechte der gewählten Musikstücke, sonst könnte es teuer werden. Das gilt auch für öffentliche Veranstaltungen wie z. B. Sommerfeste, Firmenjubiläen, Tag der offenen Tür etc. Immer dann, wenn Musik kommerziell genutzt wird, fallen GEMA-Gebühren an.

 Tipps


Einige Anbieter, z. B. www.gemalos.de, bieten GEMA-freie Musikstücke und Pakete an, die Sie kostenlos oder für kleines Geld erwerben können.

Für Ihre Praxis oder Ihr Apotheken-TV stellen wir Ihnen gerne unser neues Acetocaustin Pen Video zur Unterstützung Ihres Abverkaufes zur Verfügung.

Temmler Pharma GmbH & Co. KG
Temmlerstr. 2
D-35309 Marburg
www.warzenhilfe.de  |  www.temmler.de
© Temmler Pharma GmbH & Co. KG

Handelsregister: Amtsgericht Marburg, HRA 2241
UST-ID: DE 20 337 1323


Klicken Sie hier, um diesen Newsletter abzubestellen.



HOME |  Datenschutz  |  Impressum  |  Sitemap
©  Web Site Engineering GmbH