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Acetocaustin - Warzenhilfe.de
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Ausgabe 01/2014
Newsletter für info@warzenhilfe.de
Marburg, 13.01.2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

Warzen können emotional belastend sein. Doch Emotionen sind wichtig, wenn Sie etwas verkaufen möchten. Wie Sie Ihre Kunden emotional ansprechen und auch schwierige Themen für sich nutzen können, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe dieses Newsletters.


 Aus der Medizin


Warzen sind unangenehm, erst recht, wenn Sie auf den ersten Blick sichtbar sind. Oder geben Sie jemandem gerne die Hand, der eine Warze am Finger hat? Sie können den Betroffenen helfen!

Sprechen Sie das Thema bei Ihren Kunden gezielt an:

Ich sehe, Sie haben dort eine Warze an der Hand. Haben Sie schon einmal versucht, diese zu behandeln?


Achten Sie dabei genau auf Ihre Formulierung und Ihre innere Einstellung. Wenn es Ihnen unangenehm ist, den Kunden anzusprechen, werden Sie nichts verkaufen. Sehen Sie sich und Ihre Frage als Hilfestellung für den Betroffenen und empfehlen Sie ihm den neuen Acetocaustin Pen

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Nur einmal pro Woche angewendet, ist die Warze innerhalb kurzer Zeit verschwunden. Ihr Kunde wird es Ihnen danken, denn mit dem neuen Acetocaustin Pen ist Warzenbehandlung so einfach wie noch nie. Den Pen einmal pro Woche für zwei Mal drei Sekunden auf die Warzen tupfen - fertig.

Bestellen Sie jetzt das 9er Sichtwahldisplay. Dies beinhaltet 9 Acetocaustin Pens, 10 Patientenbroschüren und einen ungefüllten Musterstift zur Demonstration.

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 Aus der Praxis


Wenn Produkte und Dienstleistungen immer vergleichbarer werden, gibt es nur eines was die Unternehmen unterscheidet: Die Menschen, die für Sie arbeiten. Sie geben dem Produkt ein Gesicht und füllen es mit Leben. Wer erfolgreich verkaufen möchte, bietet nicht nur ein Produkt oder eine Dienstleistung an, er verkauft Emotionen.

Das Prinzip der Emotionen besagt: Wir sind so attraktiv für Kunden, wie die Emotionen, die wir durch unsere Kommunikation im Kopf des Kunden auslösen.

Kurz: positive Emotionen verkaufen – negative nicht.

Doch je unangenehmer die Thematik, desto schwieriger ist es, positive Emotionen zu wecken. Stellen Sie sich vor, Sie empfehlen einem Patienten ein neues Warzenmittel mit dem Hinweis:

”Dieses Präparat ist hoch potent und durch die einfache Anwendung besteht kein Risiko.“

Das Wort, das im Kopf des Patienten bleibt, ist Risiko. Sie könnten aber auch formulieren:

„Dieses Produkt hat eine gute Wirksamkeit bei gleichzeitig hoher Sicherheit.“
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Welcher Satz verkauft mehr? Die Information beider Aussagen ist die Gleiche, doch der Emotionsgehalt ist ein komplett anderer. Nur ein Kunde, der sich verstanden fühlt, wird auch bei Ihnen kaufen. 

Doch die Bedürfnisse können sehr unterschiedlich sein: Der eine möchte eine besonders diskrete und schnelle Lösung für sein Problem, der andere eine ausführliche Beratung. Nur wenn Sie wissen, was Ihrem Gegenüber wichtig ist, können Sie optimal verkaufen. Fragen Sie: Was ist Ihnen wichtig? Auf was legen Sie besonderen Wert? Durch Fragen fühlt sich der Kunde ernst genommen und verstanden. Zeigen Sie echtes Interesse und Sie werden erfolgreich sein!

Schaffen Sie ein positives und angenehmes Klima. So können Sie eine Vermeidungsreaktion ihrer Kunden verhindern. Der Kunde vermeidet unbewusst negative Verkäufer und Berater und wählt stattdessen eher die positiven und freundlichen Verkäufer und Berater.

Welches Prinzip Ihren Umsatz steigert, können Sie nun selbst beeinflussen. Wertvoll für Ihren Umsatz kann auch unser Angebot sein, welches Sie hier finden.

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 Tipps


Verschenken Sie nicht wertvolle Ressourcen und beantworten Sie ein paar Fragen Ihrer Kunden einmal selbst. Sie werden Ihre Kunden besser verstehen und deutlich erfolgreicher sein:
  • Wo werden meine Bedürfnisse am besten erkannt und erfüllt?
  • Wo werde ich am besten behandelt?
  • Wo fühle ich mich am wohlsten?
  • Wem vertraue ich am meisten?

Wir wünschen Ihnen auch in 2014 gute Geschäfte!

Temmler Pharma GmbH & Co. KG
Temmlerstr. 2
D-35309 Marburg
www.warzenhilfe.de  |  www.temmler.de
© Temmler Pharma GmbH & Co. KG

Handelsregister: Amtsgericht Marburg, HRA 2241
UST-ID: DE 20 337 1323


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