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Acetocaustin - Warzenhilfe.de
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Ausgabe 06/2011
Newsletter für info@warzenhilfe.de
Marburg, 06.06.2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

Der Sommer steht vor der Tür und wir möchten Ihnen in unserem aktuellen Newsletter die "Blue Ocean Strategy" vorstellen. Wer jetzt an Urlaub denkt, täuscht sich, denn hinter dem so entspannend anmutenden Begriff, steckt harte Arbeit, die sich, konsequent angewendet, für Ihr Unternehmen auszahlen kann. Mehr dazu lesen Sie in unserer Rubrik "Aus der Praxis".

 Aus der Medizin

Sommer, Sonne, Urlaubszeit. Wer sich jetzt mit Warzen plagt, möchte nur eines: Eine schnelle Hilfe, um die hässlichen Hauterscheinungen innerhalb von kurzer Zeit loszuwerden.

Wir haben die Lösung! Acetocaustin – das bewährte Warzenmittel von Temmler Pharma. Schon eine Anwendung pro Woche reicht aus, um die Warzen verschwinden zu lassen. Damit unterscheidet sich Acetocaustin von allen anderen Warzenmitteln, die zum Teil 2-3-mal täglich angewendet werden müssen. Der in Acetocaustin enthaltene Wirkstoff Monochloressigsäure ist effektiv und hoch wirksam gegen Warzen. Bevorraten Sie sich jetzt zur Sommersaison und empfehlen Sie Ihren Kunden Acetocaustin. Sie erhalten das 9er Display zum Sommer-Angebotspreis von 49,00 € zzgl. MWSt. und Versandkosten. Bestellen Sie jetzt!

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 Aus der Praxis

Die "Blue Ocean Strategy" ist eine Methode aus dem Bereich des strategischen Marketings. Der Grundgedanke hierbei ist, neue Märkte und Bedürfnisse (Blue Oceans) zu schaffen und somit einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen. Beschrieben wurde die "Blue Ocean Strategy" erstmalig von Chan Kim und Renée Mauborgne. Die beiden Wirtschaftswissenschaftler haben verschiedene Unternehmen beobachtet und das Geheimnis ihres Erfolges untersucht. Das Ergebnis war, dass Unternehmen vor allem dann erfolgreich sind, wenn sie sich nicht am Wettbewerb orientieren, sondern neue, bisher unbearbeitete Märkte erschließen. Wichtigste Instrumente sind dabei radikale Veränderungen, die Schaffung neuer Nutzenpotenziale und die Zurücknahme von Produkteigenschaften, die für den Kunden unwichtig sind.

Demgegenüber stehen die sogenannten "Rote Ozeane", die durch gesättigte Märkte, viele Wettbewerber und starken Konkurrenz- und Preisdruck gekennzeichnet sind.

Red Ocean Strategy Blue Ocean Strategy
Wettbewerb im vorhandenen Markt Schaffung neuer Märkte
Die Konkurrenz schlagen Der Konkurrenz ausweichen
Die existierende Nachfrage nutzen Neue Nachfrage erschließen
Direkter Zusammenhang zwischen Nutzen und Kosten Aushebeln des direkten Zusammenhangs zwischen Nutzen und Kosten

Ein Beispiel für eine erfolgreich angewandte Blue Ocean Strategie ist "Cirque du Soleil". Der Zirkus kommt ganz ohne kostenintensive Tiernummern aus und hat mit einer Mischung aus Oper, Ballett, Varieté und Artistik einen komplett neuen Markt geschaffen, den es vorher so nicht gab. Während der Zirkus in der Vergangenheit vorwiegend junge Familien mit Kindern angesprochen hat, ist "Cirque du Soleil" der Zirkus für Erwachsene, für den die Besucher auch gerne tiefer in die Tasche greifen.

Weitere bekannte Beispiele der Blue Ocean Strategie sind Billig-Airlines wie Ryanair, die das Fliegen zum Bahn-Preis ermöglicht haben oder der Kosmetikanbieter "The Body Shop", der als erstes ganz auf natürliche Inhaltsstoffe seiner Produkte gesetzt und auf Werbung verzichtet hat.

Auch Sie können von der Blue Ocean Strategie profitieren. Wie? Ganz einfach: Orientieren Sie sich nicht am Wettbewerb. Versuchen Sie nicht länger Ihren größten Konkurrenten im Blick zu haben und dem Konterpart noch einen Prozentpunkt Marktanteil abzujagen. Dieser harte Kampf kostet Zeit, Geld und Nerven und bringt auf Dauer nichts. Fragen Sie sich lieber:

1. Welche Talente und Begabungen zeichnen speziell mein Unternehmen aus und hebt uns von der Masse ab?
2. Wie kann ich meine Fähigkeiten weiterentwickeln und mein volles Potenzial konsequent ausschöpfen?
3. Wie kann ich meine Fähigkeiten stärken und jeden Tag fördern?
Denn:
Wer immer nur in die Fußstapfen eines anderen tritt, kann diesen nie überholen!
Blue Ocean Strategy

 Tipps

Wenn Sie mehr über diese Form des Strategischen Marketings erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen als Urlaubslektüre das Buch

W. Chan Kim, Renée Mauborgne:
Der Blaue Ozean als Strategie: Wie man neue Märkte schafft, wo es keine Konkurrenz gibt
Verlag: Hanser Wirtschaft
ISBN-13: 978-3446402171

Temmler Pharma GmbH & Co. KG
Temmlerstr. 2
D-35309 Marburg
www.warzenhilfe.de  |  www.temmler.de
© Temmler Pharma GmbH & Co. KG

Handelsregister: Amtsgericht Marburg, HRA 2241
UST-ID: DE 20 337 1323


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