Direkt zur zweiten Navigationsebene, fallls vorhanden.Direkt zum Seiteninhalt
Warzenhilfe.de - Ihr Portal für schnelle Hilfe rund um das Thema Warzen
PRESSE | KONTAKT | NEWSLETTER | 

Acetocaustin - Warzenhilfe.de
Facebook Google+ YouTube
Newsletter

Ausgabe 05/2011
Newsletter für info@warzenhilfe.de
Marburg, 05.05.2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

"Alles neu macht der Mai" lautet ein bekanntes Sprichwort. Vielleicht haben auch Sie Lust auf Veränderung. Wie wäre es da zum Beispiel mit etwas Farbe für Ihre Räumlichkeiten? Was es hierbei zu beachten gibt, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe dieses Newsletters.

 Aus der Medizin

Auch wir haben eine Neuerung auf unserer Web Site www.warzenhilfe.de: In der Rubrik Erfolgsgeschichten stellen wir ab sofort Menschen vor, die ihre Warzen erfolgreich mit Acetocaustin behandelt haben.

Ziel ist es, Erfahrungen in der Anwendung des Produktes zu sammeln und an den Endverbraucher weiterzugeben. Dabei wird jede Behandlung mit einem Foto der Ausgangssituation und dem warzenfreien Endergebnis dokumentiert.

Wenn auch Sie positive Erfahrungen mit Acetocaustin gemacht haben, dann schreiben Sie uns. Gerne veröffentlichen wir auch Ihren Bericht auf unserer Web Site. Wir freuen uns auf Ihre Meinung!

Acetocaustin 9er Sichtwahldisplay

 Aus der Praxis

Ihre Geschäftsräume sind eine wertvolle Ressource! Was Ihr Kunde beim Betreten Ihrer Räumlichkeiten wahrnimmt, prägt nachhaltig seinen Eindruck und beeinflusst auch sein Kaufverhalten. Daher sollte die Neugestaltung Ihrer Verkaufsräume immer im Einklang mit Ihrer Corporate Identity (CI) stehen und ein stimmiges Gesamtkonzept bilden. Bestimmte Farben können dabei verschiedene Stimmungen und Emotionen vermitteln.

Blau ist die Farbe des Himmels und des Meeres und steht für Weite und Freiheit. Zu große Blauflächen können aber schnell kalt wirken. Achten Sie daher auf einen hellblauen Farbton. Wenn es doch etwas kräftiger sein sollte, gilt die Devise: Weniger ist mehr.

Gelb symbolisiert die Sonne, wirkt hell, offen, warm und heiter. Gelb ist also die ideale Farbe, um eine angenehme und freundliche Atmosphäre zu schaffen. Daher ist diese Farbe im Warte- oder Empfangsbereich besonders gut einsetzbar.

Rot ist eine schöne Farbe, hat aber widersprüchliche Bedeutungen. Rot steht einerseits für Kraft, Energie und Leidenschaft, andererseits kann ein kräftiges Rot auch Aggressionen auslösen. Der Ausspruch "Ich sehe rot" kommt also nicht von ungefähr. Wenn Sie Rot zur Gestaltung Ihrer Räumlichkeiten einsetzen wollen, achten Sie darauf, dass die Farbe nur sparsam und dezent eingesetzt wird.

 Weiß  steht für Reinheit und Hygiene. Viele bevorzugen weiße Wände, um neutral zu wirken. Leider schafft Weiß eine kalte und emotionslose Atmosphäre. Wenn Sie sich trotzdem für Weiß entscheiden, sollten Sie mit Dekoration oder Möbeln kräftige farbliche Gegenpole schaffen, um einen harmonischen Gesamteindruck herzustellen.

Schwarz wirkt bedrohlich und wird von vielen mit Tod und Trauer verbunden. Schwarze Wände wirken bedrückend. Schwarz sollte daher nur in Ausnahmefällen und in Kombination mit kräftigen, warmen Farben eingesetzt werden.

Grün ist die Farbe der Natur, des Wachstums und der inneren Harmonie. Die Farbe hat eine beruhigende und entspannende, aber auch eine angenehm belebende Wirkung. Gleichzeitig vermittelt sie Freundlichkeit und Offenheit. Daher ist Grün sehr vielseitig einsetzbar.

Braun ist die Farbe der Erde und steht für Geborgenheit und Sicherheit. An Wänden kann ein brauner Farbton schnell bedrückend wirken. Achten Sie daher auf einen hellbraunen Farbton (z. B. Mocca).

Aktive Farbgestaltung schafft Atmosphäre

Orange strahlt Energie, Wärme, Lebendigkeit, Freundlichkeit, Optimismus und Offenheit aus. Bei manchen Menschen bewirkt Orange jedoch Nervosität, daher sollte Orange, genauso wie seine Grundfarbe Rot nur dezent eingesetzt werden.

Violett ist derzeit sehr im Trend und gilt allgemein als Farbe der Spiritualität und der Meditation. Je nach Farbklang wirkt Violett kraftvoll und kreativitätsfördernd, aber auch melancholisch. Da dies eine Modefarbe ist, an der Sie und Ihre Kunden sich schnell "sattsehen" können, sollten Sie Violett nur bedingt einsetzen.

Ihre Räumlichkeiten sind Ihre Visitenkarte. Besonders wichtig ist dies im Neukundengeschäft. Wenn ein Interessent zum ersten Mal zu Ihnen kommt, dann tut er dies mit bestimmten Vorstellungen und Erwartungen, die er in Bezug auf Ihr Unternehmen sowie Ihre Dienstleistung hat. Auch Ihre Stammkunden werden eine angenehme Atmosphäre, hervorgerufen durch eine einladende und warme Farbgestaltung, zu schätzen wissen. Der finanzielle Aufwand ist gemessen am Ergebnis gering und sicher jeden Euro wert.

 Tipps


Auch mit dem gezielten Einsatz von Dekorationen und Werbeelementen können Sie schon kleine, aber wirksame Veränderungen erzielen. Zu Beginn der Warzensaison haben wir daher wieder unser beliebtes Plakat "So vermeiden Sie Warzen" aufgelegt. Das Plakat und 20 Broschüren im attraktiven Thekenaufsteller erhalten Sie kostenlos zu jeder » Acetocaustin-Displaybestellung [180 KB Fax-Formular].

plakat_aceto_220w.jpg

Temmler Pharma GmbH & Co. KG
Temmlerstr. 2
D-35309 Marburg
www.warzenhilfe.de  |  www.temmler.de
© Temmler Pharma GmbH & Co. KG

Handelsregister: Amtsgericht Marburg, HRA 2241
UST-ID: DE 20 337 1323


Klicken Sie hier, um diesen Newsletter abzubestellen.



HOME |  Datenschutz  |  Impressum  |  Sitemap
©  Web Site Engineering GmbH