Direkt zur zweiten Navigationsebene, fallls vorhanden.Direkt zum Seiteninhalt
Warzenhilfe.de - Ihr Portal für schnelle Hilfe rund um das Thema Warzen
PRESSE | KONTAKT | NEWSLETTER | 

Acetocaustin - Warzenhilfe.de
Facebook Google+ YouTube
Newsletter

Ausgabe 04/2010
Newsletter für info@warzenhilfe.de
Marburg, 05.04.2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Jubiläum ist immer ein besonderer Anlass. Wenn auch Sie etwas zu feiern haben, machen Sie auf diesen besonderen Tag aufmerksam; z. B. mit einer ansprechenden Schaufenstergestaltung.

Was Sie dabei alles berücksichtigen sollten, lesen Sie in unserem aktuellen Newsletter.

 Aus der Medizin

Auch wir möchten mit Ihnen feiern! Genau ein Jahr ist es her, dass wir mit unserem Internetangebot www.warzenhilfe.de und unserem begleitenden Newsletter gestartet sind. In dieser Zeit haben wir viele positive Rückmeldungen zu unserem Produkt Acetocaustin und dem begleitenden Service erhalten.

gewinspiel.jpg

Hierfür möchten wir uns bei Ihnen mit einem Jubiläumsgewinnspiel bedanken. Beantworten Sie die Fragen und gewinnen Sie ein Wellnesswochenende für zwei Personen im Wert von 500 Euro. Der Gewinner wird am 15.05.2010 ermittelt.

» Zum Gewinnspiel

 Aus der Praxis

Wenn auch Sie etwas zu feiern haben, lassen Sie andere daran teilhaben und machen beispielsweise durch eine begleitende Schaufenstergestaltung auf Ihr Jubiläum aufmerksam.

Das Schaufenster ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens und häufig der erste Eindruck den der Kunde von Ihnen gewinnt. Gleichzeitig ist es ein schnelles und sehr preiswertes Kommunikationsmittel. Schenken Sie Ihrem Schaufenster daher genügend Aufmerksamkeit und nehmen Sie sich regelmäßig Zeit, es ansprechend zu dekorieren.

Es lohnt sich, denn wenn Sie es schaffen, den Passanten auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen, haben Sie vielleicht schon bald einen neuen Kunden gewonnen. Folgende Faktoren sollten Sie bei der Dekoration Ihres Schaufensters berücksichtigen:

girl_shop_window.jpg

A) Auswahl der Thematik
Seien Sie kreativ bei der Auswahl der Thematik. Wenn Sie ein Jubiläum haben, zeigen Sie es. Aber auch jahreszeitliche Themen oder die Beteiligung an regionalen Veranstaltungen eignen sich als Motto zur Schaufenstergestaltung. Wenn Sie mal keine Idee haben, schauen Sie doch mal auf den Seiten der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung vorbei (www.bzga.de). Neben Impulsen zur Themenwahl erhalten Sie hier auch zu verschiedenen Themen Servicematerialien.

Wichtig ist: Entscheiden Sie sich für ein Motto und eine Zielgruppe und verfolgen Sie diese konsequent!

B) Auswahl des Sortiments
Nachdem Sie sich für eine Thematik entschieden haben, sollten Sie das Sortiment darauf abstimmen. Hier gilt immer: Weniger ist mehr. Legen Sie pro Thema maximal ein bis zwei Hauptprodukte fest und kombinieren Sie diese mit wenigen begleitenden Produkten, die mit dem Kernsortiment harmonieren. Stellen Sie anschließend die passende Dekoration zusammen. Viele Firmen bieten zur Unterstützung des Abverkaufs Dekomaterial an, welches Sie jedoch nur sparsam einsetzen sollten.

C) Aufbau des Fensters
Die farbliche Zusammenstellung und die richtige Anordnung der Produkte ist das A und O in der Schaufenstergestaltung. Achten Sie darauf, dass Ihr Fenster nicht zu voll wirkt und wählen Sie einen Artikel als Blickfang aus! Nutzen Sie das Schaufenster sowohl in seiner Breite als auch in der Tiefe – wo sonst haben Sie die Möglichkeit dreidimensional zu werben? Berücksichtigen Sie auch die Fernwirkung Ihres Fensters und sorgen Sie für eine optimale Ausleuchtung. Ihr Top-Produkt sollten Sie z. B. durch einen extra Spot gesondert hervorheben.

D) Preis- und Produktinformationen
Das Schaufenster soll den Kunden zunächst auf emotionaler Ebene ansprechen und dazu verleiten, Ihr Geschäft zu betreten. Produkt- und Preisinformationen sind daher nicht zwingend notwendig, da Sie die Optik zerstören können. Wenn Sie Preise und weitere Informationen angeben möchten, achten Sie darauf, dass diese deutlich und übersichtlich, am besten neben der Ware platziert sind.

 Tipps

Je klarer und übersichtlicher ein Schaufenster dekoriert ist, desto besser wird es von dem Betrachter wahrgenommen. Hilfestellungen für Ihre Schaufensterdekoration finden Sie in unserer Checkliste, die Sie hier kostenlos downloaden können. Selbstverständlich stellen auch wir Ihnen gerne Serviceartikel zur Verfügung.

» Checkliste "Schaufensterdekoration" laden [pdf, 47kb]
» Servicematerialien anfordern

Temmler Pharma GmbH & Co. KG
Temmlerstr. 2
D-35309 Marburg
www.warzenhilfe.de  |  www.temmler.de
© Temmler Pharma GmbH & Co. KG

Handelsregister: Amtsgericht Marburg, HRA 2241
UST-ID: DE 20 337 1323


Klicken Sie hier, um diesen Newsletter abzubestellen.



HOME |  Datenschutz  |  Impressum  |  Sitemap
©  Web Site Engineering GmbH